Fandom

Mass Effect Wiki

Triginta Petra

2.894Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeSigurds WiegeLenal-System Zweiter Planet


BeschreibungBearbeiten

Triginta Petra besitzt im Vergleich zur Erde eine geringere Dichte und ist darüber hinaus auch trockener, weshalb große Landmassen von Wüste bedeckt sind. Das einheimische, dextro-chirale Leben hat die Meere noch nicht verlassen, in denen hauptsächlich Cyanobakterien entstehen, die eine begrenzte Menge Sauerstoff in die Atmosphäre abgeben.

Eine Handvoll Turianer kolonisierte den Planeten und versuchte, Landpflanzen anzubauen. Die größte Hürde, die sie dabei überwinden mussten, war der Mangel an gutem Mutterboden, und es gelang ihnen nur durch Importe und aufwendige Anbaumethoden. Das Motto der Farmer auf Triginta Petra war "Wer fünf Jahreszeiten durchhält, weiß, was er tut."

Frühere Scans von Triginta Petra legen nahe, das die Reaper die Population für zu gering erachteten, um sie zu ernten, und die Kolonien stattdessen mit kinetischen Einschlägen überzogen. Anschließend zogen sie weiter und vertrauten darauf, dass die Zerstörung der Hauptnahrungsketten die Bewohner einer Welt mit derart geringer Flora und Fauna erledigen würde.

Weitere Planeten und Objekte in Sigurds WiegeBearbeiten

Triginta Petra
Mil
Asteroidengürtel

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Mass Effect Wiki

Triginta Petra

2,976pages on
this wiki
Talk0
Triginta Petra
Triginta petra
Planet View
Orbital Distance 4.8 AU
Orbital Period 9.6 Earth Years
Keplerian Ratio 1.2
Radius 8,287 km
Day Length 28.8 Earth Hours
Atm. Pressure 0.41 atm
Surface Temp 20 °C
Surface Gravity 0.88 g
Mass 1.475 Earth Masses
Satellites N/A

Location: Milky WaySigurd's CradleLenal System Second planet

Colony
Species Turian
Capital Licitron
Colony Founded 2120
Population 35,500
(All pop. estimates are pre-invasion)
Prerequisite: Citadel: Leviathan III (Mass Effect 3)

Description Edit

A low-density planet in comparison to Earth, Triginta Petra is also drier, with wide land masses that are largely desert. Its dextro-chirality native life has yet to make it out of the oceans, primarily producing cyanobacteria which provide a limited amount of oxygen in the atmosphere.

A handful of turians colonized the planet and attempted to introduce land plants. Their chief hurdle was the lack of good topsoil, which required imports and sophisticated farming practices to overcome. The farmer's maxim on Triginta Petra was "if you can last five seasons, you officially know what you're doing."

Preliminary scans of Triginta Petra suggest that the Reapers judged its population too low to harvest and struck its colonies with kinetic impactors. They then moved on, trusting that the destruction of the food supply's main arteries would finish off the inhabitants of such a biota-poor world.

Search and Rescue Edit

Main article: Search and Rescue

Trivia Edit

  • The planet's name translates as "thirty rock," from the Latin triginta and Greek petra.

Around Wikia's network

Random Wiki