Fandom

Mass Effect Wiki

Rothla

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Lage: MilchstraßeKroganische DMZDranek-System Vierter Planet

Voraussetzung: Grunt: Der Initiationsritus oder Mordin: Altes Blut (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Priorität: Sur'Kesh (Mass Effect 3)

BeschreibungBearbeiten

Früher war Rothla ein großer Eiszwerg mit den unten angegebenen Werten. In den letzten Jahren der kroganischen Rebellionen wurde er zu einem Trümmerhaufen zerschlagen, vermutlich bei einem Test für ein ungewöhnliches Waffensystem. Bei diesem "Ereignis" wurde der Planetoid auf auf eine lokal vergleichsweise eng zusammenliegende Ansammlung von Tausenden kleiner Minimonde reduziert, die umeinander kreisen, kollidieren und abprallen.

Die genaue Zerstörungsmethode ist bis heute nicht bekannt. Der Kroganer-Klan, der das Experiment durchführte, ist dabei offensichtlich umgekommen. Schiffe, die sich am Rand der Lichterscheinung aufhielten, die das Ereignis begleitete, berichten von einem extremen Gravitationslinseneffekt rund um Rothla direkt vor der Zerstörung, aber weitere Hinweise gibt es keine.

Ein bekanntes Extranet-Memo der Asari-Autorin Delsae Orthysa behauptet, dass die Turianer die Existenz einer Züchtung von kroganischen "Super-Biotikern" vertuschen wollen, die auf Rothla genetisch entwickelt wurden. Die RMDE hält das Rothla-Feld unter Quarantäne, weil schon mehrere Schiffe von Hobbydetektiven durch das Trümmerfeld zerstört worden seien.

Weitere Planeten und Objekte in der Kroganischen DMZBearbeiten

Asteroidengürtel
Rothla

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Mass Effect Wiki

Rothla

Talk7
2,971pages on
this wiki
Rothla
Rothla
Planet View
Orbital Distance 1.15 AU
Orbital Period 2.3 Earth Years
Keplerian Ratio 0.288
Radius 4,263 km
Day Length 64.2 Earth Hours
Atm. Pressure 0.14 atm
Surface Temp -153 °C
Surface Gravity N/A
Mass N/A
Satellites N/A

Location: Milky WayKrogan DMZDranek System Fourth planet

Prerequisite: Mordin: Old Blood or Grunt: Rite of Passage and Firewalker Pack (Mass Effect 2)
Prerequisite: Priority: Sur'Kesh (Mass Effect 3)

DescriptionEdit

Once Rothla was a large ice dwarf with the statistics listed below. In the waning years of the Krogan Rebellions it was shattered into field of debris by what is assumed to have been the test of an exotic weapons system. In the wake of "the event," the planetoid was reduced to a relatively contained field of thousand of tiny moonlets rotating around one another, colliding and ricocheting.

The method used to destroy the planetoid has never been deduced. The krogan clan who performed the experiment apparently all died in the event. Ships that have traveled to the edge of the event's light cone observed a moment of extreme gravitational lensing around Rothla immediately before its break up, but no other clues.

A popular extranet meme put forward by the asari author Delsae Orthysa insists that the turians are covering up the existence of a krogan "super biotic" breed that was genetically engineered within Rothla. The CDEM enforces quarantine around the Rothla Field, citing cases of amateur investigators whose ships came to grief in the debris field.

MissionEdit

Mineral DepositsEdit

Initial Scanner Result: Rich

Mineral Amount Approximate Value
Palladium Medium 7,400
Platinum High 15,500
Iridium Medium 7,000
Element Zero Low 3,600

Search and Rescue Edit

Main article: Search and Rescue

TriviaEdit

  • Despite the planet being described as having been shattered, the image used in-game is of a typical spherical planet.

Around Wikia's network

Random Wiki