FANDOM


Lage: MilchstraßePferdekopfnebelPax-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Citadel: Sarens Schuld beweisen (Mass Effect 1)

BeschreibungBearbeiten

Mass EffectBearbeiten

Noveria2

Noveria ist ein kleiner Eisplanet im Pferdekopfnebel, der nach normalen Standards als nicht bewohnbar gilt. Der Planet untersteht der privaten Administration der Noveria Development Corporation, die dort Labore für Experimente verpachtet, die aufgrund ihrer Gefährlichkeit an keinem anderen Ort durchgeführt werden dürfen. Durch diese außergewöhnliche Situation ist Noveria immer wieder Mittelpunkt wilder Gerüchte und konspirativer Theorien.

Mass Effect 3Bearbeiten

Noveria ist eine kleine, gefrorene, erdähnliche Welt, die nach konventioneller Defination kaum besiedelbar ist. Sie wurde privat von der Noveria Development Corporation gepachtet, die wiederum Labore für Forschungsprojekte vermietet, die woanders zu gefährlich oder kontrovers wären.

Der Krieg hat diesem ansonsten unbedeutenden Planeten erhebliche Aufmerksamkeit beschert. Auf Noveria findet ein Großteil der fortschrittlichsten Forschung der Galaxie statt, was für Cerberus der reinste Magnet ist. Außerdem ist das Massenportal von Noveria die Grenzstation zwischen dem Exodus-Cluster der Menschen und den äußeren Ausläufern des salarianischen Sektors. Man kann davon ausgehen, dass die Salarianer ihre Grenzen bis zum Letzten verteidigen werden.

Hauptartikel: Noveria im Kodex

Orte Bearbeiten

Raumhafen Hanshan Bearbeiten

Der Hanshan-Raumhafen ist der Raumhafen und die Hauptstadt von Noveria. In ihm befinden sich neben mehreren Andockbuchten für Schiffe von Fregattengröße auch das Büro des Administrators von Noveria, ein Hotel mit Bar, Geschäfte und die Büros einiger Firmen. Für Fahrten zu den Außenstationen ist eine Garage mit Fahrzeugen vorhanden. Es existiert außerdem ein Verteidigungssystem unbekannter Art und Wirksamkeit, mit dem unangemeldete Besucher bedroht werden.

Gipfel 15 Bearbeiten

Gipfel 15 ist eine abgelegene Forschungsstation, die zur Zeit von Shepards Aufenthalt (2183) von Binary Helix gemietet wurde und über eine Bergstraße mit dem Raumhafen verbunden ist. Es gibt mehrere Labore, die je nach Benutzungszweck eingestuft wurden. Gipfel 15 war bei Noverias Sicherheits- und Wartungskräften nicht gerade beliebt.

Jägerbasis Bearbeiten

Cerberus errichtet zu einem unbekannten Zeitpunkt eine Jägerbasis auf Noveria, die 2186 aktiv wird und eventuell von Shepard im Laufe der ME3-Handlung infiltriert und anschließend von den Allianz-Streitkräften ausgeschaltet wird.

Missionen und AufträgeBearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Mass Effect 3 Bearbeiten

MultiplayerBearbeiten

SoundBearbeiten

Noveria (ME)

TriviaBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  • Planeteninfo beim Anflug (ME1)
  • Hauptmission in ME1 (Sichtbares, Gespräche usw.)
  • Nebenmission in ME3

ReferenzenBearbeiten

  1. Mass Effect 3 N7 HQ
  2. Fernseh-Trailer (2007)


Asteroidengürtel
Noveria

Wikia

Mass Effect Wiki

Noveria

Talk48
2,969pages on
this wiki
Noveria
Noveria (orbit)
Planet View
Orbital Distance 0.9 AU
Orbital Period 0.9 Earth Years
Keplerian Ratio 0.9
Radius 5,656 km
Day Length 52.0 Earth Hours
Atm. Pressure 0.87 atm
Surface Temp -1 °C
Surface Gravity 0.81 g
Mass 0.63 Earth Masses
Satellites N/A

Location: Milky WayHorse Head NebulaPax System Second planet

Colony
Capital Port Hanshan
Colony Founded 2163
Population 361,400 (2183)
405,200 (2186)
Prerequisite: Priority: Sur'Kesh (Mass Effect 3)

Description Edit

Mass Effect Edit

Noveria is a small, frozen terrestrial world, barely habitable by conventional definitions. It is privately chartered by the Noveria Development Corporation, who lease out labs to perform research too dangerous or controversial to be performed elsewhere. Given Noveria's unique situation, it is the source of many wild conspiracy theories.

Mass Effect 3 Edit

Noveria is a small, frozen terrestrial world, barely habitable by conventional definitions. It is privately chartered by the Noveria Development Corporation, who lease out labs to perform research too dangerous or controversial to be performed elsewhere.

The war has brought significant attention to this otherwise obscure planet. Noveria is home to some of the most advanced research in the galaxy, a sure magnet for Cerberus interest. Further, Noveria's mass relay is the stop between the humans' Exodus Cluster and the beginning of salarian space. It is a safe bet that the salarians will defend their borders to the utmost.

Codex Entry Edit

Noveria is a cool, rocky world, with most of its hydrosphere locked up in massive glaciers. A privately-chartered colony world, the planet is owned by Noveria Development Corporation holding company. The NDC is funded by investment capital from two dozen high technology development firms, and administrated by an Executive Board representing their interests.

The investors built remote hot labs in isolated locations across Noveria's surface. These facilities are used for research too dangerous or controversial to be performed elsewhere, as Noveria is technically not part of Citadel space and therefore exempt from Council law.

By special arrangement, Citadel Special Tactics and Reconnaissance agents have been granted extraterritorial privileges, but it remains to be seen how committed the Executive Board is to that principle. Given its unique situation, it is understandable that Noveria is often implicated in all manner of wild conspiracy theories.

Additional Information Edit

Noveria gmap
Noveria features the Skadi Mountains, where the isolated lab Peak 15 is situated in, and the Aleutsk Valley, a pass between Port Hanshan and Peak 15. Locales known to Noverian denizens include a resort at the equator that provides amenities like accredited asajura fields and caters to other leisure activities like bouncebacking and diving.

Missions Edit

Mass Effect Edit

Mass Effect 3 Edit

Assignments Edit

Trivia Edit

Around Wikia's network

Random Wiki