Fandom

Mass Effect Wiki

Matar

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Lage: MilchstraßeArmstrong-NebelHong-System Dritter Planet


BeschreibungBearbeiten

Der kleine terrestrische Planet Matar hat eine dichte Atmosphäre aus Stickstoff und Krypton. Die kalte Oberfläche des Planeten besteht hauptsächlich aus Natriumoxid mit Vorkommen an Kupfer. Aufgrund der extrem gefährlichen Oberflächengase müssen Forschungsteams hier sehr vorsichtig agieren.

Matar verfügt über kein Magnetfeld. Deswegen kann hier ein Schiff seinen ÜLG-Antrieb nicht aus dem Orbit heraus entladen. Die energiegeladenen Solarwindpartikel aus dem Hong-System streifen die obere Atmosphäre und ionisieren das Krypton. Dadurch erhält der Planet sein unverwechselbares grün-weißes, "mintfarbenes" Aussehen.

ErkundungstextBearbeiten

Beim Scannen von Matar haben Sie die Überreste eines zerstörten Asari-Frachters gefunden. Bei weiteren Scans entdeckten Sie auch eine Leiche, die an Bord gebracht wurde. Dr. Chakwas hat die Leiche untersucht, konnte aber die Herkunft der Asari nicht bestimmen. Aber die Asari hatte eine der Schriften der Matriarchin Dilinaga bei sich.


AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Armstrong-NebelBearbeiten

Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Matar
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Mass Effect Wiki


2,976pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Talk0
Planet View
Orbital Distance N/A
Orbital Period 29.8 Earth Years
Keplerian Ratio N/A
Radius 4,599 km
Day Length 54.5 Earth Hours
Atm. Pressure 3.72 atm
Surface Temp −64 °C
Surface Gravity 0.57 g
Mass 0.294 Earth Masses
Satellites N/A

Location: Milky WayArmstrong NebulaHong System Third planet

Description Edit

Matar is a terrestrial planet with a thick atmosphere composed of nitrogen and krypton. Its frigid surface is mainly composed of sodium oxide with deposits of copper. Because of noxious surface gases, explorers are warned to use extreme caution.

Matar lacks a magnetic field. This makes it useless for discharging FTL drive cores in orbit. The energetic particles of solar wind from Hong strike the upper atmosphere directly, ionizing the krypton. This gives the planet its distinctive "minty" green-white hue.

Survey Text Edit

“Scans of Matar revealed debris from a destroyed asari freighter. Further scans uncovered a body, which was brought on board. Doctor Chakwas examined it, but learned nothing about its origins. Among the asari's personal effects, however, was one of Matriarch Dilinaga's writings.”

Assignments Edit

Also on Fandom

Random Wiki