Fandom

Mass Effect Wiki

Mantun

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Lage: MilchstraßeKroganische DMZNith-System Erster Planet


Voraussetzung: Grunt: Der Initiationsritus oder Mordin: Altes Blut (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Priorität: Sur'Kesh (Mass Effect 3)

BeschreibungBearbeiten

Nith, ein blauer Gigant der Klasse B, war einst das strategisch bedeutsamste System im Gebiet der Kroganer. Für besiedelbare Planeten ist Nith zwar viel zu heiß, aber er strahlt mehrere tausend Mal so viel Energie ab wie Sol im System der Erde.

Mithilfe der salarianischen Unterstützungsteams bauten die Kroganer im Orbit um Nith eine Kette von Solarenergie-Kollektoren. Die Anlagen schickten Energie zu Partikelbeschleunigern auf der Oberfläche von Mantun, die Antiproton-Treibstoff für Kriegsschifftriebwerke herstellten. Während der Kroganischen Rebellionen gelang es Spectre-Agenten, ein Virus in die Computer der Solarenergieanlagen einzubringen. Jede fünfte Anlage aktivierte daraufhin ihre Bremstriebwerke. Die Anlagen dahinter verursachten einen "Auffahrunfall", und alle endeten als Trümmerhaufen. Mittlerweile ist daraus ein stabiles Ringsystem geworden.

Die Kroganer verfügten nie über die Ressourcen, um die Solaranlagen ein zweites Mal zu bauen, und mussten damit für den Rest des Krieges auf die Hauptquelle ihres Treibstoffs verzichten. Die Partikelbeschleuniger auf Mantun existieren noch immer, wurden aber seit Jahrtausenden nicht benutzt.

Weitere Planeten und Objekte in der Krogansichen DMZBearbeiten

Asteroidengürtel
Mantun

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

FANDOM


Location: Milky WayKrogan DMZNith System First planet

Prerequisite: Mordin: Old Blood or Grunt: Rite of Passage (Mass Effect 2)
Prerequisite: Priority: Sur'Kesh (Mass Effect 3)

DescriptionEdit

The class-B blue giant Nith was once the most strategically valuable system within krogan territory. Though far too hot for habitable planets, Nith emits thousands of times the energy of a main sequence star like Earth's Sol.

With help from salarian uplift teams, the krogan constructed a chain of solar power collector stations in orbit around Nith. These vast arrays beamed power to particle accelerators on the surface of Mantun, which manufactured antiproton fuel for warship thrusters. In the Krogan Rebellions, the Spectre agents managed to get a virus into the computers of the solar power arrays; every fifth array suddenly applied braking thrusters. The arrays behind them "piled up," and all were reduced to wreckage. This has since dispersed into a relatively stable ring system.

The krogan never had the resources to rebuild the solar arrays, depriving them of their fleet's main fuel supply for the remainder of the war. The particle accelerators still exist on Mantun, but have not been used in thousands of years.

Mineral DepositsEdit

Initial Scanner Result: Rich

Mineral Amount Approximate Value
Palladium Medium 5,800
Platinum Medium 5,600
Iridium High 15,700
Element Zero Low 4,800

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.