Fandom

Mass Effect Wiki

Loki

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeExodus-ClusterAsgard-System Vierter Planet

Voraussetzung: DLC: Kollisionskurs (Mass Effect)

BeschreibungBearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Loki ist eine kleine terrestrische Welt, auf der es wenig zu sehen gibt. Eine Hemisphäre ist komplett von einer Eisschicht überzogen, die andere von einem zerklüfteten Hochland aus Basaltgestein. Das raue, verschiedenartige Terrain lässt auf eine Urzeit-Katastrophe schließen, die der Welt nachhaltige Schäden zugefügt hat. Dies wird dem Anschein nach noch von einer ungewöhnlichen elliptischen Umlaufbahn untermauert, die 6,5 AE in Planetennähe und 7,1 AE auf ihrem Höhepunkt erreicht.

Tiefenscans der Eisschicht haben ein unterirdisches Netzwerk aus kreuz und quer verlaufenden Tunneln zum Vorschein gebracht. Da einige dieser Tunnel überraschend gleichmäßig in Form und Größe waren, suchten frühe Forschungstrupps nach Beweisen für Ausgrabungen. Man kam schließlich zu dem Ergebnis, dass sie das Ergebnis natürlicher Prozesse seien.

Lokis dünne Atmosphäre besteht maßgeblich aus Krypton und Xenon. Wenn der Planet sich dem Perigäum nähert, können gefrorene Schwefeltrioxide in den Wolken der Hemisphäre verdampfen, die Richtung Asgard zeigt.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Loki ist eine kleine erdähnliche Welt ohne Besonderheiten. Eine Halbkugel ist hauptsächlich mit Eis bedeckt, die andere mit zerklüfteten Basalthochebenen. Die Landschaftsstruktur lässt auf eine urzeitliche Katastrophe schließen, die den Planeten schwer beschädigt hat. Lokis elliptischer Orbit (6,5 AE im Perigäum, 7,1 AE im Apogäum) unterstützt diese Hypothese.

Unter der Eiskappe von Loki befindet sich ein natürliches Netz von unterirdischen Tunneln. Diese wären zwar eigentlich für Allianztruppen auf dem Rückzug durchaus nützlich gewesen, aber alle organischen Wesen, die sich hier verstecken schweben in großer Gefahr, denn die Atmosphäre ist nicht atembar, und die Scanner der Reaper sind überaus effizient.

KriegsaktivpostenBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Exodus-ClusterBearbeiten

Loki

QuellenBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Mass Effect Wiki

Loki

2,976pages on
this wiki
Talk1
For the mech adversaries in Mass Effect 2, see LOKI Mech.
Loki
Loki
Planet View
Orbital Distance 6.8 AU
Orbital Period 17.8 Earth Years
Keplerian Ratio 0.992
Radius 3,630 km
Day Length 61.3 Earth Hours
Atm. Pressure 0.2 atm
Surface Temp −135 °C
Surface Gravity 0.22 g
Mass 0.071 Earth Masses
Satellites N/A

Location: Milky WayExodus ClusterAsgard System Fourth planet

Prerequisite: Bring Down the Sky (Mass Effect)

Description Edit

Mass Effect Edit

Loki is a small terrestrial world with little to recommend it. One hemisphere is largely covered by an ice cap, and the other by craggy basaltic highlands. The rough, varied terrain suggests an ancient cataclysm caused significant damage to the planet. This is seemingly reinforced by its unusually elliptical orbit, which reaches 6.5 AU at perigee and 7.1 AU at apogee.

Penetrating scans of Loki's ice cap reveal a network of crisscrossing subterranean tunnels. Because some of the tunnels were surprisingly regular in shape and size, early expeditions looked for signs of excavation. It was concluded they formed by natural processes.

Loki's thin atmosphere is mostly composed of krypton and xenon. When it approaches perigee, frozen sulphur trioxides and dioxides can evaporate into clouds on the hemisphere facing Asgard.

Mass Effect 3 Edit

A small terrestrial world with little to recommend it, Loki's one hemisphere is largely covered by ice, and the other by craggy, basaltic highlands. The rough, varied terrain suggests an ancient cataclysm caused significant damage to the planet. Reaching 6.5 AU at perigee and 7.1 AU at apogee, Loki's unusual elliptical orbit reinforces this hypothesis.

Beneath Loki's ice cap runs a naturally formed network of subterranean tunnels. These may have proven useful to Alliance forces in retreat. Nevertheless, any organics hidden here remain in peril, as Loki's atmosphere is inhospitable and Reaper scanning technology is efficient.

Search and Rescue Edit

Main article: Search and Rescue

Orbital Parameters Edit

Loki's major axis is 6.5+7.1 = 13.6 AU; therefore, semimajor axis is 6.8 AU. Semimajor axis is what is used for Kepler's Third Law.

The linear eccentricity is the distance from the focus to the centre of the ellipse: 0.3 AU. Eccentricity is the linear eccentricity divided by the semimajor axis: 0.3/6.8=0.044. Loki's eccentricity is slightly under half that of Mars.

Trivia Edit

  • In Norse mythology, Loki is the god of mischief.

Around Wikia's network

Random Wiki