FANDOM


Lage: MilchstraßeHades GammaFarinata-System Zweiter Planet


AllgemeinesBearbeiten

Juntauma ist eine kleine, sengend heiße terrestrische Welt. Die dünne Atmosphäre aus Kohlendioxid und Ethan wird kontinuierlich von den heftigen Solarwinden des Stern Farinata "weggeblasen". Die hauptsächlich aus Schwefel und Kupfer-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. Seine Dichte ist so gering, dass Juntauma Farinata in gebundener Rotation umläuft.

Laut dem Verteidigungsdatennetz der Allianz gibt es eine Vielzahl von Schiffen, die mit ausgeschalteten Transpondern in der Nähe Juntaumas herumgekreuzt sind. Während der Verfolgung durch eine Patrouille der Allianz konnte sich ein nicht identifiziertes Schiff in ÜLG retten. Man verlor seine Fährte, als es sein Lichtspur im Signalgewirr der Anansi-Ishtar-Route verwischen konnte.

ErkundungstextBearbeiten

Beim Scannen von Juntauma haben Sie einen uralten, fast schon verrotteten Frachter im Orbit gefunden. Ihr Bergungsteam ging an Bord und stellte fest, dass das Schiff von Piraten angegriffen worden sein muss. Es befanden sich kaum wertvolle Dinge an Bord, aber das Team brachte immerhin eine protheanische Datendisk mit zurück.


AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Hades-GammaBearbeiten

Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Juntauma
Asteroidengürtel


QuelleBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Mass Effect Wiki

Juntauma

3,540pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Location: Milky WayHades GammaFarinata System Second planet

Description Edit

Juntauma is a small, broiling terrestrial world. Its thin atmosphere of carbon dioxide and ethane is being steadily "blown off" by the powerful solar wind from the star Farinata. The surface is scorching hot, and mainly composed of sulphur with deposits of copper. Its density is low enough to leave the world tidally locked to Farinata.

The Alliance Defense Data Network notes that several ships have been spotted cruising near Juntauma with transponders turned off. While an Alliance patrol attempted pursuit of one, the unidentified vessel "rabbited" to FTL. Its trail was lost when it obscured its light trace in the confusion of signals along the Anansi-Ishtar shipping lane.

Survey Text Edit

“Scans of Juntauma revealed a derelict freighter in mid-stage orbital decay. Your salvage team boarded the vessel and determined it had been attacked by raiders. There was little of value still on board, but the team did find a Prothean data disc.”

Assignments Edit

Search and Rescue Edit

Main article: Search and Rescue

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.