FANDOM


Lage: MilchstraßeAethon-ClusterAru-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Priorität: Tuchanka (Mass Effect 3)

BeschreibungBearbeiten

Die Volus-Heimatwelt ist ein Planet mit hohem Druck und hoher Gravitation, auf dem sich eine Ökologie auf Ammoniakbasis entwickelt hat. Weil das sehr selten ist, bedeutet es für die Volus, dass sie sich nur langsam ausbreiten können, weil es kaum Planeten gibt, die ihre Besiedelungskriterien erfüllen. Die meisten bleiben lieber auf Irune und arbeiten über das Extranet. Die abenteuerlustigeren legen schwerfällige, aber notwendige Druckanzüge an und reisen zu Welten im Citadel-Sektor, um ihr Glück zu machen.

Irune ist auch deswegen bemerkenswert, weil hier der Krieg als staatliche Institution abgeschafft wurde. Die Kultur der Volus kennt die romantische Sichtweise von Krieg nicht, wie sie sich bei anderen aggressiven Spezies der Galaxie findet. Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Gruppen dauern meist nicht lange und fanden fast ausnahmslos mit sozialen Repressalien, Handelsabschlüssen oder strengen wirtschaftlichen Sanktionen.

CITADEL-HINWEIS FÜR REISENDE: Irunes Atmosphäre basiert auf Ammoniak und ist toxisch für Nicht-Volus-Lebensformen. Besucher von Irune müssen immer Druckanzüge tragen, wenn sie sich außerhalb von Bereichen mit Umweltsteuerung aufhalten.


Irune während der Reaper InvasionBearbeiten

Die Städte von Irune werden mit Rücksicht auf schnelle Handelswege gebaut, ohne Miteinbeziehung militärischer oder strategischer Überlegungen. Dadurch hat der Planet den Husk-Angriffen wenig entgegenzusetzen, mit denen die Reaper nach dem Sieg über die turianische Flotte jetzt den Bodenkrieg eröffnet haben.

MissionenBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Aethon-Cluster Bearbeiten

Irune
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

QuelleBearbeiten

Mass Effect 3 - Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Location: Milky WayAethon ClusterAru System Second planet

Prerequisite: Priority: Tuchanka (Mass Effect 3)

Description Edit

The volus homeworld is a high-pressure, high-gravity planet that supports an ammonia-based ecology. This rare environment means that the volus have been slow to colonize, as there are few planets that meet their habitation requirements. Most prefer to stay on Irune, working remotely via the extranet. The more adventurous don the clumsy but vital pressure suits and venture out to worlds in Citadel space to make their fortunes.

Irune is remarkable for having done away with warfare as an institution of the state. Volus culture lacks the romantic view of war found in the galaxy's more aggressive species. Physical skirmishes between groups rarely last long, and are almost always ended by social castigation, bargaining agreements, or harsh economic sanctions.

Irune's cities tend to be built on fast trade routes rather than militarily defensible positions. This has left them vulnerable to husk attack now that the Reapers have overwhelmed the turian fleets and begun a ground war on the planet.

CITADEL TRAVEL ADVISORY: Irune's ammonia-based atmosphere is toxic to non-volus life-forms. Visitors to Irune must wear pressure suits at all times when traveling outside of environmentally controlled areas.

Missions Edit

Search and Rescue Edit

Main article: Search and Rescue
  • Artifact: Book of Plenix

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.