Fandom

Mass Effect Wiki

Etamis

3.284Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeHawking EtaSchwarzschild-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Kollektorenschiff (Mission) (Mass Effect 2)

BeschreibungBearbeiten

Etamis war früher erdähnlich und ist etwa ein Drittel größer als die Erde. Nach Angriffen aus dem All ist der Planet jetzt im “Post-Garten“-Status. Heute wasserlos, weisen die Küsten der ehemals vorhandenen Ozeane Kraterformationen auf, die so regelmäßig sind, dass sie von Bombardierungen durch kinetische Waffen der Schlachtschiff-Klasse herrühren müssen. Ein Großteil der Atmosphäre ging ebenfalls verloren, wobei die Gründe dafür unklar sind.

Archäologen haben kaum etwas Nennenswertes gefunden. Alle besiedelten Gebiete scheinen dem globalen Angriff zum Opfer gefallen zu sein. Die wenigen Relikte deuten auf eine fortgeschrittene Raumfahrtkultur hin, die vor 20 bis 40 Millionen Jahren dort gelebt hat. Aufgrund des schlechten Zustands der Funde lässt sich weder sagen, wie groß die damalige Population war, noch, ob es sich um die Heimatwelt der Spezies oder nur um eine Kolonie handelt.

Mineralien-VorkommenBearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Gut

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 7.700
Platinum Hoch 10.400
Iridium Mittel 6.300
Element Zero Mittel 6.600

Weitere Planeten und Objekte in Hawking EtaBearbeiten

Asteroidengürtel
Etamis
Verr

TriviaBearbeiten

  • Die Reaper überfallen alle 50.000 Jahre die Galaxie und zerstören die zu Ihrer Zeit am weitesten entwickelten Spezies. Wenn die Etamisianer einer der von den Reapern vernichteten galaktischen Zivilisationen waren, dann geschah dies vor 400 bis 800 Zyklen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

FANDOM


Location: Milky WayHawking EtaSchwarzschild System Second planet

DescriptionEdit

Etamis is a superterrestrial world a third larger than Earth. It is in a "post-garden" state that clearly shows evidence of attack from space. While now waterless, the shores of former oceans show patterns of cratering too regular to be anything but saturation bombardment by dreadnought-class kinetic weapons. Although it is unclear how, most of the atmosphere has been lost.

Archeologists have found little of note. It appears that all settled regions were touched by the global bombardment. The few relics found suggest an advanced spacefaring culture thrived on the world somewhere between from 20 and 40 million years ago. The level of antiquity makes it impossible to estimate the world's former population, or guess whether it was the race's homeworld or a colony.

Mineral DepositsEdit

Initial Scanner Result: Good

Mineral Amount Approximate Value
Palladium Medium 7,700
Platinum High 10,400
Iridium Medium 6,300
Element Zero Medium 6,600

TriviaEdit

  • The Reapers invade the Milky Way every fifty thousand years, and destroy the most advanced civilizations in existence at that time. If the Etamisians were one of the galactic civilizations destroyed by the Reapers, then this event occurred 400 to 800 cycles ago.
  • The creation of the Great Rift Valley on Klendagon in the Century system coincides with the theorized time span of the civilization on Etamis.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.